Zitat:
Zitat von arian
Jopp, 130mm. Bisher sind Bioglide Blätter drauf, oder wie auch immer der Krams von Shimano hieß. Auf jeden Fall bin ich mir nicht so sicher, ob sich das mit Singlespeed vertraegt, habe gelesen, dass das funktioniert, habe gelesen, dass das nicht funktioniert. :/
|
Sheldon Brwon schrieb, dasses funktioniert, ich wollts nicht glauben, habs probiert und: geht nicht.
Zitat:
|
Jopp, da ich aber relativ unbedarft bin: Haste zufaellig die Maße fuer die, damit ich im Baumarkt danach fragen kann?
|
Baumarkt kannste an sich knicken. Ausser du nimmst die oben mal erwähnten Sprengringel. Iss aber auch icht der Weisheit letzter Schluss.
Wenn ich n 42er KB finde, pack ich dir so n paar Kettenblattspacer mit ein, da fallen bei alten Kurbeln immer mal 5 raus...
Zitat:
Mist, habe gelesen in alten Kasetten würden immer auch ein Metallspacer drinstecken und hatte gehofft, dass irgendein Fahrradmechnaniker hier vielleicht einmal in 'ne alte Teile Box langen kann und sie mir gegen Porto schickt. 
|
Hab nichtmal selbst genug aus Alu, um nen Freilauf damit aufspacern zu können...
Zitat:
Brauchste net, das lohnt kaum, die bekommt man schon fuer 5euro/stueck. Porto ist da fast teurer. Lediglich bei sowas wie Spacer ist es halt mE nach unsinnig 20 Euro zu zahlen fuer irgendein komisches Single-Speed-Conversion-Kit oder ähnliches.
|
Naja, erstens iss beim dem Kit ja auch n Ritzel dabei und zweitens sind die Metallringel schon besser als Alu;- speziell unterm Kassettendeckel und als erster Ring. Der Preis iss an sich schon heftig, aber durchaus nedd völlig überzogen.
Zitat:
Dein "fast nix" ist mir mit 20 Euro allerdings fast schon zuviel. Immerhin 8 Mittagessen! :D
|
War eigentlich ironisch gemeint.
Die Cosmicer haben bei ihren Preisen und Margen bisweilen nimmer alle Löffel im Besteck und bei den ProblemSolvers muss das Problem schon n ganz gewaltiges sein...
Ich würd normale Zuganschläge an die Sockel schrauben und die Einsteller rausdrehen. Oder gar nix machen.