gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neoprenanzug - Erschöpfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 13:12   #18
fluse77
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von boeder Beitrag anzeigen
Das größte Problem bereitet das Schwimmen selbst:-( Mein linker Arm/Schulter ermüdet sehr schnell (bereits nach 50-100m). Das Problem habe ich ohne nicht einmal nach 2km:-(
Hallo,

solltest Du das Problem mit der Schulter mit dem vorhandenen Neo nicht in den Griff bekommen, empfehle ich Dir ein Neo-Testschwimmen. Bei vielen Events (wie z.B. am Wochenende in Ratingen) gibt es die Möglichkeit, verschiedene Neos zu testen. Am Triathlon musst Du dafür nicht teilnehmen,. :-)
Es gibt auch am Schulterbereich riesige Unterschiede. Man kann aber nicht pauschal sagen, dass der Neo XY hier besser oder schlechter ist. Er muss einfach zu Deiner Anatomie passen.

Viele Grüße
fluse77 ist offline   Mit Zitat antworten