Ich finde auch dass die Challenge Walchsee eine sehr gelungene Veranstaltung war. Für mich die schönste Veranstaltung an der ich teilgenommen habe. Gleichzeitig habe ich meine MD-Bestzeit um über 7 Min. verbessert.
Aus meiner Sicht sollte die Teilnehmerzahl nicht noch erhöht werden. Auf einzelnen Streckenabschnitten der Radstrecke wurde es ganz schön eng! Als schlechter Schwimmer und guter Radfahrer ist das überholen vor allem auf dem letzten Teil der Radrunde sehr stressig. Kurz vor Kirchdorf habe ich von einem Kampfrichter eine mündliche Ermahnung erhalten. Ich bin auf einen Vordermann aufgelaufen und konnte aber nicht überholen da gerade von hinten mehrere an mir vorbeigezogen sind. Wie es der Teufel will ist die Straße noch durch eine Verkehrsinsel verengt gewesen und es hat sich alles zu einem Haufen zusammen geschoben, da die Ersten etwas die Geschwindigkeit herausgenommen haben. Als letzter auf der rechten Seite hat man halt die Arschkarte gezogen. Ich finde die Ermahnung geht in Ordnung. Somit merkt man dass die Kampfrichter nicht nur einen Motorradausflug machen.
Ich war in diesem Jahr auf der MD am Walchsee und Chiemsee dabei. Beide Veranstaltungen waren sehr schön, aber richtig vergleichen kann man diese aber nicht. Der ganze Ort Walchsee war ein einziger Triathlon-Ort. In Chieming waren viele Gäste, die sehr verwundert die Sportler angesehen haben und mit Triathlon wenig anfangen konnten. Kann aber auch daran liegen dass es ein Erstlingswerk war. Das Drumherum war am Chiemsee nicht so gut organisiert als am Walchsee. Der Triathlon selbst war bei beiden auf einem fast gleich, sehr hohen Niveau. Mal sehen wie die weitere Entwicklung der beiden Veranstaltungen ist!
Mal sehen wo ich nächstes Jahr teilnehme?
Markus
|