gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterstützung vom Partner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 21:04   #257
laufcultur
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufcultur
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kernmühle (Nürnberg)
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich finde die Diskussionen hier wirklich interessant, und ich erkenne manche Punkte bei uns selbst und bei Paaren in unserem Umfeld.
Mein Mann macht seit 14 Jahren Triathlon, ich fand den Sport immer interessant, war selbst auch immer sportlich, habe dann erst mit Laufen angefangen und vor 2,5 Jahren auch mit Triathlon. Durch mein eigenes Marathon und Tria-Training kann ich den Trainingsaufwand meines Mannes sehr viel besser verstehen. Ich hatte zwar vorher auch schon viele Hobbies, konnte aber nie so richtig verstehen, warum z.Bsp. eine LD-Vorbereitung nunmal über Monate sehr konsequentes Training erfordert, wo ich doch meine Hobbies relativ flexibel in der Gegend "rumschieben" konnte. Jetzt versteh ich das viel besser - Jetzt bin ich selbst so verrückt
Ich glaube auch, das ein gesunder Mittelweg das beste ist. Wir trainieren nicht immer zusammen (dafür ist er viel zu schnell für mich), aber wir haben Verständnis füreinander. Wir haben beide auch getrennte Hobbies, ein paar eigene Freunde, etc, was ja auch schön ist, denn dann kann man dem Partner am Abend oder am WE auch mal was ganz neues erzählen und so wird der Partner und man selbst ja auch wieder interessanter (wir kennen uns schon 13 Jahre und haben bald 5 Hochzeitstag ).
Mein Mann findet es toll, dass ich so ehrgeizig bin und freut sich, dass wir jetzt auch zusammen z.Bsp. nach Südtirol fahren können und zusammen lange Radtouren machen, das wäre früher nicht möglich gewesen mit mir da hätte ich nur genörgelt
Ich woltle auf jeden Fall keinen Mann, der keinen Sport macht, da wir auch im Urlaub ständig aktiv sind. Aber ich finde es auch schön, dass wir nicht jede Minute miteinander verbringen, da bleibt der andere spannender.
Wie immer also, sehr individuell
LG, Martina
Sehr beneidenswert.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten