gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 18:33   #1540
captain hook

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Du trainierst doch mit so vielen starken Athleten zusammen. Ist da niemand bei, der Dich als Duathlet nicht als Konkurrenten sieht, weil er selber Triathlet ist? Und kannst Du den nicht mal fragen, wie er die Lage sieht? Waere Dir das Preisgeld denn wichtig (natuerlich ist es nett) oder geht es Dir dadrum in den Wertungen da zu stehen, wo Du hingehoerst? Fuer 2. wuerde ich sagen, Ego neu justieren. Du selber weisst es ja. Fuer 1. kann ich Dich verstehen, und damit koenntest Du doch auch bestimmt schon fast die Lizenz wieder reinlaufenfahrenlaufen, oder?

Du wirst Dich auf jeden Fall richtig entscheiden, bin da guter Dinge
Es ist natürlich ne Mischung aus allem. Aber ehrlich: von dem Preisgeld bekomm ich nicht ernsthaft viel ab. Die Plätze wo es richtig Asche gibt, die werden von richtigen Profis belegt. Selbst mit vollem Einsatz und Augen zu für die nächste Saison ist das fern ab von gut und böse.

Die Platzierungen... Ich finde auch die Nummer ganz witzig, dass man als Noname vielleicht mal ein bischen den oben beschriebenen mit Sponsoren vollgetackerten Halbprofis in die Suppe spucken kann. Und sei es nur Symbolisch, wenn man als Open Starter schneller ist, als irgendein AK Weltmeister. Natürlich nennt das niemand und alle Berichte gehen auf das Pro Rennen. Aber in der Halle in Zofingen war es mal kurz still, als neben den Weltmeisterleistungen der AK-Sieger meine Zeit eingeblendet wurde. Eigentlich ist das witziger als 11ter im Pro-Rennen.

Ich hab mit dem ganzen Vereins- und Verbandsgedöns wenig zu tun. Von daher kenn ich tatsächlich aus meinem Umfeld keinen, der sich da ernsthaft auskennt.

Allerdings ist die Duathlonszene echt total locker und extrem sympathisch. So war es inzwischen möglich, dass ich eine Info von jemandem bekam, der da schon Erfahrungen sammeln konnte. Total netter Mailkontakt auf eine Anfrage bei jemandem, der mich durchaus auch als Konkurrenten sehen könnte. Echt cool!

Man scheint eine Meldung zum ST Kader (also die Meldung zu den schärferen Dopingbestimmungen und Aufnahme in den Testpool) auch unabgängig von der Elitelizenz vornehmen zu können. Ohne, dass es dann etwas kostet.

Nun liegt es wieder an mir, mir zu überlegen, ob ich das will oder nicht. Dieses Thema hatten wir ja schonmal ganz am Anfang meines Daseins auf TS hier im Thema u.a. in regen Diskussion mit Dude. Ich werd mal versuchen das Theme Whereabouts nochmal etwas genauer zu beleuchten um den Aufwand einschätzen zu können.