Zitat:
Zitat von Faul
Wenn du Elite starten willst, dann sollteste das aber auch gleich richtig machen und dich vielleicht doch auf Sponsorensuche begeben.
Ich finde zwar dein Underdog-Style ziemlich cool, aber damit bist natürlich oft unter der Wahrnehmungsschwelle. Wenn einem das wirklich egal ist passt's ja. Aber sonst...
Was würde sich durch den Elite-Pass ändern? Startplatzgarantie o.ä.?
|
Und genau hier beginnen die Probleme.
Ich sehe keinen anderen praktischen Nutzen dieser Lizenz für einen Nichtprofi, außer, dass ich dann bei der WM in der Eliteklasse starten kann.
Ich müsste also etwas dafür bezahlen, dass ich in einer anderen Klasse starten darf. Nebenbei erbt man aber die Randgeschichten. Whereabouts abgeben etc...
Vorteile die sich aus dieser Lizenz ergeben sind mir nicht bekannt. Meines Wissens nach gibt es weder eine Startplatzgarantie noch sonstwas. Es könnte also sein, dass man das an der Backe hat und am Ende - weil man z.B. bei dem QualiWK krank ist und sich nicht qualifiziert - noch nichtmal vom Verband gemeldet wird.
Von daher ist es schon ein bischen so wie Du sagst. Wenn man es mit der Elitelizenz macht, dann muss man es vielleicht doch "mal richtig" angehen. Aber auch das ist was, was ich z.B. vorher ausführlich mit meiner Freundin besprechen sollte und vielleicht mit ein paar anderen Leuten.
Aber erzwungener Maßen und auf die schnelle (die Frist für die Beantragung dieser Lizenz endet nämlich demnächst) behagt mir sowas überhaupt garnicht.
Zumal ich mich da in einem Bereich bewege, in dem ich absolut keine Ahnung habe und auch keinen in meinem Umfeld kenne, der mir da weiterhelfen kann.
Irgendwie hat mir das auch die Stimmung verhagelt (wobei es eigentlich absehbar war).