gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausdauer oder Tempo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 19:42   #10
BLUE
Szenekenner

Benutzerbild von BLUE

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
hä?! 25 was?!

das war ja ne frage.Also doch 25er???

Also eigentlich ist der ansatz gut aber du würedes 10*100???
du hast gerfagt wieso 25 nichts bringen. du hast die frage so gestellt, als ob ich gesagt hätte, dass 25 nichts bringen würden. hab ich aber nicht und ich weiss noch nicht mal worum es geht. also 25 was?! m, km, wiederholungen?! ich verstehe deine frage nicht.

was ich machen würde ist egal. wiederholungen und pausen hängen vom tempo und ziel ab. wenn du 1:45m als bestzeit für die 100m hast, ist es ok, wenn du nur 2 wiederholungen machst. mach aber auch genug pause dazwischen, um sicher zu stellen, dass du die zweite wiederholung genau so schnell schaffst; egal ob aktive oder passive pause. wenn aber du mit diesen 1:45m ganze 10sek von deiner bestzeit hast, mach lieber mehr wiederholungen mit kurzer pause. dann schwimmste halt für ausdauer und nicht für schnelligkeit. deswegen musst du immer wissen, was du mit welchen sets erreichen möchtest. gleiche strecken bekommen durch pausen und schwimmtempo ganz andere bedeutung.