Zitat:
Zitat von captain hook
Du machst im Moment also einen allgemeinen Athletikblock?! :-)
|
Meine Frau heut: "Nimm die Sonnenbrille ab." Ich: "Warum?" Sie: "Du siehst aus wie Schwarzenegger."
Mir fiel da spontan diese Textzeile ein: "Ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker, zwischen Albert Einstein und Arnold Schwarzenegger. So weit so gut, das einzig blöde ist nur, ich hab Schwarzeneggers Hirn und von Einstein die Figur..." (Erste Allgemeine Verunsicherung). Ich würde lieber schön gepflegt und viel Radfahren und auch laufen. Ich muss halt einfach im Moment anderes machen was mir nicht so viel Spass macht. Ist aber OK und hoffentlich dann mal bald wieder vorbei.
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich würd am Rad nicht soviel basteln. Statt zu schrauben würd ich dann lieber ne Stunde fahren im Moment.
|
"Basteln" dauert bei mir 5 Minuten: Sattel 2cm zurück, Vorbau umdrehen, Imbus in die Rückentasche. Ich hab am RR echt guten Druck, leider nicht am TT. Wenn ich das nicht hinbekomme, fahr ich den King of the lake mit dem RR, so wie letztes Jahr.
Zitat:
Zitat von captain hook
Was machst Du auf dem Rad im Moment angesichts des King of the Lake? Kurz und hart?
|
Am Sonntag bin ich zu den Schwiegereltern gefahren. RR mit Aufleger. Hin über gut 1000hm bei 45km, zurück dann 400hm, 55k, satten 36er Schnitt. Aber nicht bewusst schnell, sondern einfach immer wieder draufhalten, dazwischen locker. Beim Hinfahren am Berg immer wieder vorsichtig über die Atemschwelle, bei niedriger Frequenz und schwerem Gang. Alles ansprinten, was mein Hirn als potentielles Opfer freigibt: Ortstafeln, Traktoren, andere Radfahrer, Mopeds und Mopedautos, markante Ortspunkte, halt immer wenn ich dran denk und mich dazu überwinden kann.
Ich seh noch 2 Aufgaben zum Erledigen für den King:
1. Lungen und HKS für die harte Belastung "aufreissen", also im Grunde Atemmuskulatur anreizen, durchlüften, an höheren Puls gewöhnen.
2. Muskulatur "in Spannung" bringen. Also erstmal ein paar abwechslungsreiche Fahrten mit Sprints, Schwellenkreuzen, hohen Gang im Flachen drücken, Wiegetritt, ... rundherum verziert mit Grundlagen und dann IV's in WK-Pace also über max. 15min, eher 10. So 4-6 Stück. 2-3 mal insgesamt. Fertig.
Nik