gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nur noch LD? Oder "Wo sind die Gurken"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 13:48   #9
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen

Ich denke es geht vielen um das IM-Image, das vielen als sehr prestigeträchtig erscheint. Bei einer Kurzdistanz zwischen 2:30 und 3:00 zu finishen ist für einen Mann sehr unspektakulär, ein Finish >12h bei einer Langdistanz auch, nur bleibt hier wenigstens noch das Image eine LD gefinisht zu haben ...
ja, das sehe ich genauso!
Zitat:

Wenn die Langdistanzler wirklich so tough wären, wie sie immer tun, dann empfehle ich ihnen einen Start in Zofingen über die lange Strecke. Das ist tough ...
das ist wohl wahr. ist wohl mit ein Grund, weshalb in Zofingen deutlich weniger Age-grouper unterwegs sind - bei den Frauen ist es ganz extrem.

Zitat:

Es geht mir nicht darum, irgendwen anzugreifen ... jeder mag auf seine Fasson glücklich werden ... ich fände es nur angenehmer, wenn die Triathlonlangdistanz nicht als das Nonplusultra gilt, sondern alle Triathlon- und Duathlondistanzen ihren Reiz und ihre Berechtigung haben.
das haben sie schon. Aber ich muß ehrlich gestehen, daß es einfach ein völlig anderes Gefühl ist bei einer LD durchs Ziel zu laufen als bei einem kürzeren Triathlon, mag der Wettkampf an sich noch so schön u. gut organisiert sein.

Bedenklich finde ich aber auch wieviele sich und ihre Leistungsfähigkeit überschätzen - das sieht man auch bei MDen. Manchmal frage ich mich, ob die sich damit wirklch was gutes tun.....
feder ist offline   Mit Zitat antworten