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Alt 04.09.2012, 17:45   #21
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Kann Dir bei einer normalen Ultegra Schaltung auch passieren. Bei mir war das ausgerechnet bei der vorletzten Etappe der Tourtransalp passiert. Konnte nicht mehr richtig schalten und habe ständig Stopps gemacht, geflucht und nachjustiert bis nichts mehr ging. Bin dann 2 letzte Pässe mit einem Gang hinten gefahren. Man war ich froh, dass ich damals noch eine 3fach Kurbel hatte.
Der Radmachaniker von Rose hat später im Ziel an dem Schaltzug hinten gepackt und den Ganzen Seil einfach so rausgezogen als wüsste er gleich was Sache war . Hat mich nichts gekostet weil's ein Rose Rad war. Über 2 Stunden Schlange stehen nach einer Alpenetappe, weil sich Leute Lenkerbänder und Bremsbeläge wechseln lassen, war auch nicht so dolle. Ich war aber trotzdem froh, dass es kein Bremszug war.
Im Prinzip hast du Recht kann dir mit jeder Schaltung passieren.Aber:
Ich will ein Versanrad kaufen weil Preis/Leistung unschlagbar sind und ich das Rad nicht immer zurück schicken will wenn mal was ist mit der DI2
Bei einer normalen Ultegra bin ich nach fast 15 Jahren auf dem RR etwas vertraut und kann einiges selbst machen.
Gruss
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