gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Boxen verträglich/schädlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2012, 16:39   #4
mathestud92
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von mathestud92

Also ich kann dir nur ein ähnliches Szenario erzählen wie es bei mir war.
Vor 3 Jahre (vor einer Handverletzung) habe ich schon 1 Jahr Kickboxen gemacht und das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Zu der Zeit war ich gut trainiert und habe dann Ende August beschlossen Anfang Oktober meinen ersten Halbmarathon zu laufen.
Ich habe dann das Lauftraining erhöht und das Kickbox-Training von 2mal pro Woche auch 1mal pro Woche reduziert.
Ich finde das hat gut gepasst und hab mich auch echt immer gut gefühlt. Nicht übertrainiert oder ähnliches und eine Zeit von 1:47h für den ersten Halbmarathon belegt das denke ich mal ;-)
Klar ist das jetzt eine ganz andere Situation wie deine, aber ich stimme kupferle zu. Wenn dir Boxen Spaß macht, hör das jetzt nicht einfach auf wegen dem GA1 Training. In unserem Leistungsbereich sollte man Spaß haben und nicht zu wissenschaftlich werden :D