|
@thunderlips:
Stabi, gymnastik/stretchig ist ein wunder Punkt, mache ich quasi gar nicht. Wenn die Beine mal etwas verärtet sind, dehne ich etwas, kommt aber nur ca. alle 2 Wochen mal vor.
Essen:
der Lange ist immer nüchtern (ein halber Lister Wasser vorher), nach ca. 25 km etwas Wasser, sonst nichts. Aber dieser Woche werde ich da aber die Gels testen.
Der RGL am Sonntag ist eigentlich auch immer nüchtern. Die sonstigen Läufe mache ich im Regelfall mittags/nachmittags. Das heißt ich habe ein Frühstück im Magen (meist 1-2 Banannen und 1-2 Äpfel) dazu mein Mittagsessen (an nicht-intensiven Tagen ist das oft ein Salat mit etwas Fleisch oder Schafskäse, manchmal auch nichts; an intesiven Tagen gerne KH pur z.b. Nudeln mit Zucker oder wie gestern einen Hefezopf mit Rosinen.) Abends gibt es dann meist irgendwas zwischen Pasta, Pizza noch mal Salat oder Gemüse mit Fleisch, je nachdem auf was ich und meine Frau uns einigen. Danach dann einen 1l Eisbecher oder 1-2 Tüten Haribo oder ähnliches.
Ruhetage: Ich habe mit den RGL-Läufen das Gefühl besser zu fahren als mit einem echten Ruhetag. Die sind immerhin meist ca. 1min/km langsamer als das normale DL-Tempo. Ich finde die immer auch sehr gut, um mal den Kopf frei zu kriegen.
|