gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Ultimate AL 9.0 Di2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2012, 03:10   #6
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Mein erster renner war von Rose. Außer, dass die Rahmengröße nicht ganz optimal war, war ich mit dem eigentlich zufrieden. Konnte es mit der Größe damals als Anfänger aber nicht beurteilen.
Jetziges RR habe ich von dem Händler um die Ecke, nach ausgibieger Beratung und Probefahrt gekauft und es ist wie maßgeschneidert. Sogar ein Bike Fitter hat es bestätigt. Seit dem gilt für mich die Rule #58 . Außer wenn ich mir ein Bike, wie mein TT, selbst aufbaue
Wenn man genau die Geometrie kennt, die man braucht kann man durchaus online bestellen. Eine richtige Probefahrt kann es aber nicht ersetzen.

Mit Canyon habe ich selbst keine Erfahrung. Habe bis jetzt aber nur gutes gehört. Die Rahmen fallen scheinbar etwas kleiner aus. Ein Freund der fast gleiche Masse hat wie ich, Fährt mit 90cm Schritthöhe 60er Rahmen (Nach Probefahrt in Koblenz). Ich mit 89cm fühle mich auf nem 56er Cannondale pudelwohl.


Edit sagt noch, dass es im rennrad Forum eine extra Rubrik für Canyon gibt, in dem auch die Support Leute von denen aktiv sind.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten