gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Virus infiziert - Mein erster Triathlon (Kurzdistanz)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2012, 16:43   #13
Spanky

Also "Schwimmkurs" ist auch etwas übertrieben.
Da ich eigentlich auch "nur" Brustschwimmen kann/konnte, habe ich mir in einem Kraulkurs für Anfänger (6x1 Stunde) zumindest mal die Grundlagen (4 Teilnehmer) zeigen/erklären lassen, damit man sich nicht von Anfang an zu viele Fehler aneignet.
Und danach muss man einfach erstmal selbst gaaanz viel üben, weil es echt EINIGE Dinge gibt, auf die man gleichzeitig bzw. nacheinander achten sollte.
Und wenn ich jetzt noch ein paar Monate weiter kraulen übe, wollte ich mir danach wieder 1-2 Trainingsstunden bei einem "Profi" nehmen, der sich die Bewegungsabläufe nochmal anschaut und erklärt, was ich alles verbessern kann.

PS: Ich bin gestern übrigens auch noch 80% Brust geschwommen, weil es doch in einem See etwas ganz anderes ist wie im Hallen- oder Freibad

PPS: Wenn Du willst kann dich Dir den Link mal per "Mail" schicken wg. dem Kurs...wobei Trier wohl etwas zu weit/umständlich ist für Dich?!

Geändert von Spanky (03.09.2012 um 17:05 Uhr).