gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 22:06   #28
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Aua, wo hat es Dich weggehoben? Ich hoffe nicht oben in der Kurve vor Mancha Blanca, da gehts ja gleich mehrere Meter nach unten.

Anja
Nein, es war genau neben dem Kamelreit-Parkplatz, dort geht's zum Glück nur einen halben Meter runter.

Aber das Problem ist ja weniger die Höhe als das scharfkantige Geröll, das durch Fleisch und Reifen geht wie Butter. Ich muss aber zugeben, dass es keine der gefürchteten Monsterböen war, sondern eher ein "Böchen" in Kombination mit einer Unaufmerksamkeit meinerseits (nach 150km am letzten Trainingstag, 20km vor dem Ziel ).

Halb so wild, im Wettkampf musste ich dann miterleben, wie ein Teilnehmer 30m vor mir direkt an der Touri-Einfahrt von Timanfaya von einer Touristin im Mietwagen gerammt wurde (er wollte mit Tempo 50 links am stehenden Auto vorbei, sie bog plötzlich ab...). Lt. Kennet ging es ihm einige Tage später im Krankenhaus schon wieder einigermaßen...

Aber zurück zum Thema: Ich wundere mich, dass auf Lanza noch nie ein Wettkampf abgesagt werden musste. Von den 21 Tagen, die ich letztes Jahr dort war, waren 2 definitiv _nicht_ fahrbar. Egal ob mit Zipp 909 oder mit Citec. Und ich sage das als jemand, der am Emma-Wochenende knapp 200km gefahren ist. Hoffentlich bleibt das Glück dem IM treu, denn für Veranstalter undTeilnehmer wäre es wohl eine Katastrophe, weil man nicht einfach mal um einen Tag verschieben kann o.ä..

Grüße
Stefan
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten