Zitat:
Zitat von MeditationRunner
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg - aber das ganze Vorhaben klingt auch für mich etwas überstürzt. Rein von der physiologischen Belastung ist ein 24h Lauf ja ganz anders als ein Marathon oder eine LD. Ultra-Erfahrung im Laufen wäre da IMO schon wichtige Voraussetzung, bei 24h-Läufen kommen ja gerne mal an die 200km zusammen. Dein Bewegungsapparat ist an solche (Lauf-)Umfänge gar nicht gewöhnt...
|
Danke. Du hast nartürlich Recht, wenn Du davon ausgehts dass ich mich mit anderen Ultras "anlegen" bzw. messen wollte.
Aber davon bin ich weit entfernt, möchte eigentlich nur mein Ding machen. ... werde mit mir selber genug zu tun haben.
Ich glaube aber nicht, dass man vor einem 24h Lauf Erfahrung mit 50 oder 100 Km Läufen gemacht haben muss. Bei einer festen Strecke ist man doch immer versucht schnellstmöglich von A nach B zu kommen.
Bei der Strecke, die ich laufen werde handelt es sich um 1000 Meter Runden, bestehend aus Tartanbahn und Rasenfläche vom Sportplatz.
Ich habe jederzeit die Möglichkeit eine Pause zu machen oder aus dem Lauf auszusteigen.
200 Km sind für mich illusorisch. Wenn ich eine dreifache Marathonstrecke laufend schaffen würde, wäre es für mich persönlich schon ein riesen Erfolg. Aber ich kann da überhaupt keine Aussage machen, weil ich nicht weiß was nach 42,195 KM kommt.
Gruß
Olaf