gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klickpedale ohne Umfallen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2012, 21:51   #21
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Mir sind letztens drei tätowierte Assis entgegen gekommen und auf einmal schnitt einer mir im letzten Moment den Weg an. Ich hatte gerade neue Radschuhe bei denen man nicht so locker raus kam, also habe ich scharf gebremst um nicht in den Penner reinzukrachen und bin wie ein Depp rechts umgekippt.
Natürlich haben die Jungs gelacht weil sie nicht rafften wieso ich umgekippt bin.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist, dass man zwar einen Fuss ausgeklickt bekommt und auch an der Ampel/Kreuzung etc. richtig zum stehen kommt.

Dann rollt aber das Rad mit dem zweiten Fuss irgendwie schräg weg, weil man unkonzentriert ist oder man bekommt Übergewicht zu der Seite, die man noch eingeklickt hat.
Das habe ich öfters. Ich klicke an Ampeln nur mit dem linken Fuss aus. Oft beim Warten verlagert man sein Gewicht und ich bin ein Paar mal fast nach rechts gekippt, aber konnte mich noch rechtzeitig auffangen.

Geändert von Lui (29.08.2012 um 21:56 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten