gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crosser als Rennrad nutzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2012, 10:18   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.684
Neeneenee: du brauchst vom Übersetzungsverhältnis her Mini-V.
Punkt.


Da bei ner Cantibremse, wie du sie wohl grad dran hast, die Bremszugaussenhülle am Zuganschlag, meiste also oben am Steuerrohr, endet, brauchste da was längeres.
Die Bremszugaussenhülle beginnt entweder am STI, dann musste halt das Lenkerband runterwickeln (und anschliessend neues drauf), um ne längere, die dann bis runter zu den Bremsen geht, zu montieren.
Wennst Zusatzbremshebel hast, beginnt das letzte Stück Bremszugaussenhülle an diesen und du kannst es dir sparen, den Teil unterm Lenkerband zu tauschen.
Die Bremsen selbst werden betätigt wie bisher auch: vom STI oder vom Zusatzbremshebel, nur haste mit den Mini-V ne deutlich bessere Bremsleistung und vorne kein Stuckern.
Mit Cantis am Crosser würde ich mich nirgends hingetrauen und schon gar nicht in die Berge.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten