gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 21:13   #842
Noiram
Szenekenner

Danke Judith, Deine ausführliche Erklärung dazu war interessant!

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...Ich finde die Entscheidung, die Reise allein zu machen, nach wie vor gut und richtig. Ich war vorher noch nie alleine länger im Urlaub und es ist eine gute Erfahrung, dass ich alleine klar komme.
...Viele Grüße, schönen Abend!
J.
Das kann ich nachvollziehen, obwohl ICH mir das wohl nie getraut hätte.

Ich kam mir vor vielen Jahren mutig vor, als ich mit 25 Jahren meinen sicheren Job gekündigt habe um für eine 1jährige Weiterbildung (die ich auch selbst zahlen musste) nach Südtirol zu gehen.
Dort alleine eine Bleibe zu suchen (zuerst in einer Art Kloster, dann in einer WG), sich zu versichern um dort jobben zu können und die Schule (wenn auch deutschsprachig) zu meistern.

Ich habe das nie eine Sekunde bereut. Auch wenn ich heute damit kaum mehr was anfangen kann, da hier im Harz Fachkräfte für visuelles Marketing gar nicht gewollt werden, bin ich doch froh damals meine Persönlichkeit weiterentwickelt zu haben und dadurch eigenständig geworden zu sein.

Ich war in sehr jungen Jahren ein ziemliches Rockzipfel-Kind, als Einzelkind - ohne Papa- habe ich sehr an meiner Mutter gehangen und war lange unselbständig.

So und im Dezember fange ich auch in meinem hohen Alter nochmal eine Ausbildung an. Amen.

Ich freue mich jedenfalls auf weitere Zeilen von Dir.
Es ist superinteressant!!

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten