Hallo ihrs,
wahrscheinlich haben die Meisten hier nicht das Problem .... ich jedoch sehr wohl und das nicht gerade wenig. Ich bin seit Oktober mehr oder weniger im dienstlichen Ausnahmezustand. Hab Schichtarbeit, unterschiedlich Dienst, arbeite eigentlich 7 Tage in der Woche und kann im Grunde nicht regelmäßig teilweise eine Woche gar nicht trainieren. Aufgrund dessen habe ich drastisch zugenommen und habe heute morgen bei 1,71 cm satte 73,5 kg auf die Waage gebracht (ok, nach dem Frühstück, mit Turnschuhen und Trainingsklamotten).
Nun stehe ich echt langsam vor einem Problem, vor allem nachdem ich sowieso schon sehr oft Salat und Obst esse, Trockenfrüchte und Nüsse statt Schokolade... aber leider kann ich mich ab und zu der Schoko nicht abwenden. Gerade hier im Einsatz ist es sehr gefährlich wo ich eigentlich nur sitzend oder stehend arbeite, und eigentlich fast immer etwas zugeschoben bekomme (wollen uns damit wohl bei Laune halten).
Ich weiß irgendwie nicht wirklich wie ich das Problem lösen soll. Weniger essen und mehr trainieren .. sehr witzig . Weniger essen? Ja auch klar, aber nur mehr einmal am Tag?
Mein Problem ist auch der Schichtbetrieb. Ich bin jede Woche knapp 3 Tage außerhalb wo ich meinen Dienst versehe. Zwischendurch wird halt immer wieder mal was gegessen und in der Nacht isst man dann halt auch gern mal etwas Schoggi.
Mir kommt vor, seit ich keine 14-16 h mehr trainiere saugt der Körper alles auf was er bekommt... und der Körper versucht sich irgendwie zu rächen.
HILFE!!!
Eure
Kleine dicke Trifaulenzia
