Zitat:
Zitat von Faul
Zur Zeit denke ich auch so ein bisschen über die Wettkampf-Verpflegung nach. Ist ja auch schon drüben beim Käpt'n Thema....
Im M wären es dann vermutlich 4 Gels, km 10, km 20, km 30 und km 36, so ungefähr zumindest.
|
Disclaimer: Bin kein Experte, und schnarchlangsam.
Mein Plan letztes Jahr in Frankfurt: Mit sechs Gels in den Startblock, fünf Minuten vor dem Start zwei, dann bei km 10, 15, 20, 25 je ein Gel, und ab km 30 Cola (waren High5-Gels mit 20g KH, Powerbar hat 27).
Das Gel bei km 36 kannst du vergessen, in der Viertelstunde bis ins Ziel kommt das nicht mehr an. Kurzer Zucker (Cola) wäre da besser, aber vor Km 30 würde ich damit nicht anfangen, da ist Maltodextrin (Gel) noch besser. Wobei das bei deiner Fettverbrennung vermutlich egal ist, macht Fuxx nicht alles mit Cola?
Zum Testen würde ich auch die lange Einheit nehmen. Wasser musst du halt organisieren. Startzeit und Ernährung im Vorfeld wie beim Wettkampf, wenns geht.
Noch eine Idee, bei der Ernährung geht es doch in erster Linie um Magenentleerung und damit um Zeitintervalle, nicht Strecken. Orientier dich bei den Testeinheiten an deiner Wettkampf-Durchgangszeit für 10km usw., und nimm da jeweils ein Gel. So solltest du auf die gleiche Anzahl Gels kommen können, oder?