gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bekleidung: Tipps für Regenrennen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2012, 12:27   #6
werner
Szenekenner

Benutzerbild von werner

Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Um hier übrigens auch mal mit falschen Einschätzungen aufzuräumen:
Von Regen und auch Kälte hat sich noch niemand eine Erkältung eingefangen. Es braucht am Ende immer noch eine Quelle für Bakterien oder einen Virus.

Folglich: Selbst wenn es dir bei dem Wetter mal kalt werden sollte, krank wirst du davon ziemlich sicher nicht. Nachher warm anziehen und größere Ansteckungsgefahren meiden. Das sollte reichen.
So isses!

Es ist mehr individuelles Komfortthema. Beispiel Ironman Frankfurt 2012 mit drei Stunden Dauerregen: Ich fand die Temperatur angenehm und bin im Einteiler gefahren. Meine Kollegin hat gefrohren, daß ihr die Zähne geklappert haben. Krank geworden sind wir beide nicht.

Bei kaltem Wetter würde ich von Anfang an unter dem Einteiler ein dünnes langärmeliges Funktionsshirt tragen (vorher testen ob es unter dem Neo nicht scheuert). Dann ggf. zusätzlich vor dem Radfahren eine Windweste drüber. Vor dem Laufen Weste und ggf. das Funktionsshirt wieder ausziehen. Das geht ruckzuck.
werner ist offline   Mit Zitat antworten