Gestern dann einen Tempowechsellauf: 10km 400 und 200 im Wechsel. Die 400 möglichst exakt in 1:21 und die 200 so schnell, dass die 400 gehalten werden können und die Endzeit möglichst schnell ist.
Die 400 auf exakt 1:21 zu laufen ist mir leider selten gelungen. von den 17 Stück waren wohl nur so 6 oder 7 exakt. Ansonst zwei drei etwas langsamer und der Rest schneller. Insbesondere in der zweiten Hälfte waren einige 1:18er dabei. Freut mich aber eigentlich mehr, als es mich traurig stimmt

. Die Gesamtzeit war eine 38:26 (oder so, schreibe es aus der Erinnerung, kann auch 38:24 gewesen sein). Damit war ich über eine Minute schneller als beim letzten TWL (vor drei Monaten) und ingefähr sogar etwas schneller als bei dem 10er Test aus vollem Umfang.
Ich war wieder zur Mittagszeit unterwegs, bei rund 30 Grad, aber zumindest war den Großteil der Zeit keine direkte Sonneneinstrahlung, zum Glück. Kurz danach war wieder volle Pulle Sonnenschein, man brannte es da runter.
Edit: Den letzten 400er bin ich in 1:12 gelaufen. Da wollte ich es natürlich noch mal wissen

Hat ja auch gut geklappt. Ist immerhin ein 3er Schnitt. Wenn ich mir vorstelle, dass die richtig guten Jungs das 42,2 km durchlaufen, ist das für mich eigentlich kaum möglich, also die Vorstellung und nicht das tun. Das sowieso nicht. Unglaublich, echt.