gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lebe noch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2012, 08:58   #1195
Pete4Tri
Szenekenner

Benutzerbild von Pete4Tri

Ja, ich lebe noch... :-)

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Nunja Ulli hat auch mal ein Bildchen gemacht wo ich nicht drauf bin Doch ist klasse zu sehen wie der Wind in den Bäumen wüttete.

Schade das Peter4Tri nicht hier im Forum ist. Er startete ja bei der OD und könnte da auch was drüber sagen.

Wieso hat er da auch Probleme?
Na, dann will ich mal kurz meine Eindrücke beisteuern
'tschuldigung, war nach dem Embrunman familiär sehr "eingespannt"

ABER AUCH AUF DIESEM WEGE NOCHMALS
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM FINISH
EINFACH WAHNSINN

Also, die Veranstaltung hat schon was. Gut die Wettkampfbesprechung war etwas holprig, aber letztendlich werden beim Embrunman wohl selten Triathloneinsteiger starten
Ich war morgens zum Start der LD dabei, um auch etwas von der Atmosphäre einzufangen. Und das lässt einem schon eine Gänsehaut bekommen. Die Bedingungen an diesem Tage waren aufgrund der rel. hohen Temperaturen wirklich nicht einfach. Zum Wind kann ich allerdings garnicht soviel sagen. Beim Radfahren war ich wohl zu langsam um Gegenwind überhaupt zu spüren und beim Laufen habe ich leider mein persönliches Waterloo erlebt..
Nein, im Ernst, Wind habe ich zwar beim Laufen wahrgenommen, aber nur als willkommene Kühlung. Nach dem Radfahren hatte ich enorme Rückenschmerzen und bin selbst auf den 10km nur im ständigen Wechsel mit Gehen ins Ziel gekommen. Aber die Gründe dafür habe ich ja selbst zu verantworten (Familienwanderung am Vortag mit teilweise 20kg Lebendgewicht auf den Schultern, bergauf versteht sich - meine Fahrradkonfiguration war/ist eindeutig auf schnelle Flachlandstrecken eingestellt)
Die Radstrecke ist aber einmalig (selbst die OD). Is' halt was anderes in den Bergen zu fahren oder auf flacher Wendepunktstrecke hin und her zu fahren.

Viele Grüße, Peter
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten