Zitat:
Zitat von diepferdelunge
Hallo allerseits
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Garmin Swimm sammeln können und benutzt sie bereits?
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?...7503&locale=de
Da ich die 310xt bereits habe und zZt. eigentlich nicht auf die 910xt umsteigen möchte, dachte ich, die Garmin Swim wäre eventuell die richtige Uhr, um das Schwimmtraining zu protokollieren:
|
Zwei Seiten Thread und noch kein Post zum eigentlichen Thema, der neuen Garmin Swim.
( ich kenn sie eigentlich auch nur aus der Produktbeschreibung von Garmin)
zum Thema kann ich nur beitragen, dass ich als Ergänzung neben dem 310xt im Becken die Finis Swimsense für 150€ benutze.
Die tut was sie soll, zählt Züge, Bahnen, erkennt die Schwimmlage und zeigt laufend das Tempo für die letzten 100m und die bereits geschwommenen km an.
was die garmin swim so weit ich weiß noch nicht kann und was die finis kann ist die auto-pause-Funktion bei der Finis: die erkennt bei der neuen firmware, wenn man am Beckenrand Pause macht, auch ohne dass man die split-Taste drückt und stoppt die Aufzeichnung und beginnt sie beim ersten Schwimmzug wieder automatisch, so dass man während der gesamten Einheit keine Knöpfchen drücken muss, sondern sich komplett aufs Schwimmen konzentrieren kann.