Damen und Herren, sie iss zurück!
Nachdem 'The Edge' nu mit e*thirteen angetrieben wird und die Deore-Kurbel hergeben konnte, war die Zeit gekommen, die Kettenblattaufnahmen fürs Kleine zu kappen (passt sonst nedd übern Exzentr!ker) und der 'Göttin der Morgenröte' wieder nen schlanken Fuss zu verpassen.
An sich hätte es wichtigeres zu tun gegeben, aber irgendwie meinte ich, das vorm Frühstück hinzukriegen.
Denkste!
Nachdem ich beim Lidl so n paar Leuchtstengelchen für in die Fahrradspeichen abgreifen wollte und mal wieder Brot, Croissants und Semmeln brauchte, wars an der Zeit, ne Versorgunsfahrt zu unternehmen. Die 'Göttin der Morgenröte' wär natürlich für so ne Spazierfahrt toffte gewesen, dann wurds aber halt doch die 'Blaue Banane' und mit dem Effekt, dass ich trotz der Rennradreifchen im Gemüse spielen wollte, was mit nem klassischen Snakebite vor versammelter Mannschaft aufm Parkplatz des Supermarkts endete.
Also unbeteiligt gucken, das platte Rad anschliessen als wär nix und ersma einkaufen.
Als ich rauskam merkte ich, dass ich nur nen Schlauch im Satteltäschchen hatte, aber zum Glück iss ja 'Fahrradkamottenwoche' beim Lidl.
Ich bin echt so dämlich! Alle zwo Tage wird irgendwas umgepackt und wenn ich was brauche, hängts an nem Rad, das zuhause steht...
Na gut, irgendwann war die Misere bereinigt und ich wieder zuhause.
Als der UPS-Fritze dann ne Kiste Motorradteile brachte, war ich noch guter Dinge und hab die Möhre generalstabsplanmässig zerpflückt, um dann doch festzustellen, dass die bestellten Bremsleitungen nicht passten.
Massanfertigung, aha.
Mitm Telefon in der einen undm Rollbandmass in der andern Hand stellten wir dann aber fest, dass die Jungs die Leitungen nach ner falschen Tabelle konfektioniert hatten und es roch danach, als blieben an dem Auftrag nu doch noch ein oder zwo Euro hängen.
Jedenfalls soweit man davon absieht, dass die Kiste erstmal als Imobilie rumsteht, bis die frischen Bremsleitungen da sind und ich Zeit hab, sie einzubauen.
Immerhin blieb so Zeit, die bunte Rodel fertigzumachen und ne Runde spazierenzufahren.
Und 'The Edge' mal im aktuellen Trimm zu wiegen: 13.3kg, puh!
Eigentlich wollt ich schon gerne ne '12' vorm Komma stehen haben, aber viel Luft für 400gr iss da wohl nimmer.
Lenker/Vorbau, Pedale, fertig. 300gr mit etwas Glück und etwas mehr Kohle, noma knapp 50 mit ner Thomson Elite in 26,8mm (...

) und der passenden Adapterhülse, womit ich aber den Sitz nedd so weit vor kriegen würde, wie ichs gerne möchte.
Und dann könnt ich notfalls noch zwo Glieder aus der Kette nehmen...