gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schaltzug für Umwerfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 22:57   #15
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triabolo82 Beitrag anzeigen

Was ist denn da drin. Schraubschalen oder was Gepresstes. WEnn Schraubschalen ersteigere dir doch für 12 Euro nen Innenlager Schlüssel (passt auf Shimano Lagerschalen ebenso wie auf GPX) bei gepressten Lagern wird kniffeliger. Für die zweimal die du den brauchst, reicht der, ich habe den gleichen. Ist halt kein Profiwerkzeug und erlaubt einen Blick ins Lager, oder halt den Radhändler fragen.
ich glaub, das ist der richtige! schaltzug für schaltung geht bei mir übers oberrohr und kommt von oben aus den streben zur schaltung. also nur umwerfer unten irgendwo durch

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Durchs Tretlager sicher nicht, aber durchs Tretlagergehäuse ist kein Problem.
Ich würde das wirklich demontieren (lassen) und reinschauen.
mein größtes problem dabei ist, dass sich hier alle abgesprochen haben, dann bekommste einen termin fürs rad und musst es abgeben .... alle versuche, einen termin zu machen und dabei zu bleiben, lehnen die konsequent ab .... aber ich will schon wissen, was da passiert, sonst steh ich ja wieder so dumm da, wie jetzt. beim ersten mal hab ich gedacht, die wollen mich veralbern ich kannte das nur, dass man vorbeifährt, jemand was macht oder sagt, komm morgen mittag wieder oder so.

ich kaufe ein e und löse auf ... ja, ich meinte das tretlagergehäuse
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten