gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 14:34   #1366
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber schau mal, wie die Abstände zu den wirklichen Könnern aussehen und wozu es wirklich langt? Die Abstände sind riesig und völlig richtiger Weise langt es in der Folge lediglich zur persönlichen Befriedigung.
Joeri ist ausserirdisch (besonders am Rad). Keine Frage. Auch Le-Duey oder Moorhouse sind erfahrene Mannen im Duathlon und saustark. Aber guggst Du weiter zu den beiden Österreichern. Das sind die beiden besten Duathleten Österreichs. Und tja, ich denke deine Preisklasse.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es ist und bleibt Freizeitsport und Hobby, auch wenn es im Leben schon einen dicken Brocken einnimmt, und wenn der Aufwand nebenbei ziemlich hoch ist und wenn es vielleicht dazu reicht, dass man schneller ist als andere, denen vielleicht bei der Prioritätensetzung bei der Freizeitgestaltung noch andere Dinge einfallen als Training.

Familie oder Haus sanieren z.B.. Kennst Du doch?! :-) Dann noch Job und die Talentfrage dazu... Ne, bei Ergebnissen in dem Bereich wo wir uns befinden spielen zu viele Dinge eine Rolle als dass man da von Ergebnissen untereinander auf eine realistische Einschätzung der Wertigkeit kommen könnte.
Darum gings mir auch nie. Natürlich kannst Du nicht ganz vorne mitmischen, dafür hast Du zuwenig trainiert, vor allem am Rad fehlt ein bisschen. Man darf sich da von deinen Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht täuschen lassen, aber läuferisch fehlt mMn nicht viel, es ist auch Deine stärkere Disziplin. Da hast Du Dir über die letzten Marathonsaisonen einfach einzigartige Fähigkeiten angeeignet und diese solltest Du Dir beim Bewerb auch bewusst sein. Versteh mich nicht falsch: Die werden dir am Rad auch nicht um die Ohren fahren, aber da fehlt auf Joeri richtig viel, im Gegensatz zum Laufen. Radfahren auf deinem Niveau kann man irgendwann, wenn man fleißig ist. Laufen muss man als Kind/Jugendlicher lernen, damit man auf Dein Niveau kommt und da hat eben nicht jeder Deine Vergangenheit. Deswegen glaube ich, dass Du beim Laufen nicht bummeln darfst und am Rad vorsichtig sein musst, dann wirst Du den 30km Lauf in den Asphalt brennen als ob es kein morgen gäbe und dich toll platzieren können.

Das ist eben meine Einschätzung. Wahrscheinlich eh total daneben

Bzgl. des Tief- und Hochstapelns, will ich gar nicht da rumreiten, aber sowohl Deine als auch 3-rads bisherige Ergebnisse sind toll und ihr solltet einfach drauf stolz sein und nicht drum streiten wer schlechter ist. Ich mag die Angeberei auch nicht, aber ein bisserl ein Selbstvertrauen könnt ihr beide schon zur Schau tragen. Auch wenn ich hier im Forum das Gefühl habe man muss adipös sein, damit der Blog 5 Sterne bekommt (der Fitschi weiß, wie ichs meine )

LG Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline