gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 12:42   #313
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 423
Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, wie dein reiner Laufverein, der 50 Euro im Jahr kostet, nen DTU-Startpass beantragen kann. Der dürfte ja nicht bei der DTU gemeldet sein.
m.E. kann sich sogar der Karnevalverein beim Landesverband melden und seine Mitglieder dann Startpässe beantragen.

Das ist auch gut so, da jede Menge Hobbytriathleten aus beruflichen Gründen gar nicht an einem vollwertigen Vereinstraining teilnehmen können. Die sind dann (so wie ich...) in "irgendeinem" Verein, der für uns paar Verrückte dann das mit den Startpässen regelt. Der Klassiker sind dabei Lauftreffs und Betriebssportgruppen, etc.

Man trifft sich dann gelegentlich doch zum Training und es ist nicht ganz so anonym wie in den reinen "Startpassclubs" / "virtuellen Vereinen" und ich halte das für eine gute Sache.
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten