gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 5km Schwimmen mitmachen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 11:30   #10
loomster
Szenekenner

Ich wuerde mal ins Schwimmbad gehen und 4km versuchen. Wenn das klappt, dann schaffst Du auch die 5. Stoss Dich nicht zu weit ab nach der Wende und mach es ohne Neo. Dann hast Du ne ungefaehre Ahnung. Ist vielleicht nicht notwendig, hab ich aber vor meinem ersten Langstreckenschwimmen gemacht und hat die Nerven beruhigt.
Bei mir war es uebrigens immer so, dass der letzte km immer der einfachste ist, weil man langsam schneller werden kann. Das Ziel ist ja nicht mehr weit, resp. es wird immer groesser und man wird sich sicherer und sicherer, dass man sich nicht ueberfordert.
Gels und Trinkfragen ergeben sich bei der Strecke nicht, aber da erkennt man die Triathletin (hab ich mal auf slowtwitch gelesen: 40 km Zeitfahren? Da brauche ich 4L Iso, fuenf Gels und ne Pizza :-D). Bei den Temperaturen koennte ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr schwimmen, weil mein Schmelzpunkt mit Sicherheit dadrunter liegt :-) Hast meinen groessten Respekt, dass Du bei den Temperaturen dadrueben ueberhaupt Sport machen kannst!
loomster ist offline   Mit Zitat antworten