Moin,
da ich vom Schwimmen zum Triathlon gekommen bin, nehme ich gerne mal an solchen Freiwasserwettkämpfen teil. Dort geht es - zumindest hier in D - immer sehr gesittet und freundschaftlich zu, da die Szene klein ist, und man sich kennt.
Langeweile ist bei mir noch nie aufgekommen: Wellen, Wind, kaltes Wassser, warmes Wasser, kann ich den Wasserschatten vielleicht doch halten?... Irgendwas is' ja immer! Unterwegs war ich schon öfter mächtig am Fluchen, habe mich aber auch schon über traumhaft schöne Wettkampforte gefreut, und mich hinterher immmer wie Bolle gefreut, dass ich das gemacht habe!
Bei der Zeitdauer des Spochts kommt man ja auch an Land noch ohne Getränke aus, und im Wasser ist das Durstgefühl wegen des i.d.R. kalten Wassers kein Thema, denn üblicherweise sind die Freiwasserwettkämpfe ohne Neo.
Das mit der Kondition sollte man allerdings nicht unterschätzen: Für mich sind obwohl ich ein ganz brauchbarer Schwimmer bin, und obwohl ich vier bis fünf mal in der Woche Schwimmen trainier, die 5km viel länger als die 3,8, und der letzte Kilometer wird bei den 5km im Freiwasser auch gerne mal richtig zäh...
Also: Einfach mal ausprobieren! Ich bin echter Fan, und werde mich am Sonntag auch mal wieder an die 5km machen, allerdings nur in einem See hier in der Nähe.
Viele Grüße,
Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek
(...) Foren lesen macht langsam...
|
|