Zitat:
Zitat von maultäschle
Soweit ich mich an meine aktiven Schwimmzeiten zurückerinnern kann, darf man beim Brustschwimmen einen Arm-und einen Beinzug nach dem Start und nach jeder Wende machen. Ist der gesamte Zug abgeschlossen, muß man nach oben. Man kann die Gleitphase dadurch verlängern, dass man den Arm- und den Beinzug halt nicht zeitgleich sondern versetzt durchführt. Das müßte man bei Unterwasseraufnahmen der Brustschwimmer auch sehen.
|
Sowas hatte ich auch in Erinnerung ...
Ich dachte jetzt aber gar nicht an die Wende, sondern das "normale" Schwimmen ... beim Freistil darf man da, meiner Meinung nach, nie ganz abtauchen ... nu' bin ich nicht der Brust-Technik-Profi ... aber taucht man da nicht bei jedem Zug einmal komplett ab ... ?
... sprich, im Freistil dürfte ich dann auch Rücken schwimmen, aber nicht Brust ?
Wie ist denn Brust (im Vergleich zum Freistil -> "nie ganz abtauchen") überhaupt genau definiert, damit das bei der Technikverfeinerung nicht zu frei interpretiert wird ?
Wie ist das mit Delphin ...
Was ist Schwimmen ...
Fragen über Fragen ... werde ich jemals richtig schwimmen können ...

... werde ich heute Abend für immer "tief abtauchen", wenn ich nicht sofort aufhöre darüber nachzudenken und einfach nur in's Wasser springe und weiter "Fisch werde" ...
