Zitat:
Zitat von werwargesternbaden
Das ist das Schlafhormon und zur Zeit in Amerika total hipp als Tablette (in der Apotheke frei verfuegbar), aber auch schon in Europa angekommen. Soll zu besserem Schlaf verhelfen und demnach fitter machen  Super, ne?! 
|
Melatonin ist in Deutschland ein rezeptpflichtiges Arzneimittel. Das man in den USA alles mögliche over the counter kaufen kann, und die Amis auch schön alles unreflektiert einwerfen (z.B. Prozac), ist ja kein Grund es ihnen nachzumachen.
Zitat:
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht nehmen werde, aber interessieren tut es mich schon ob jemand von euch sowas nimmt? Bekanntlich haben Triathleten ja auch einen gewissen Mangel an Zeit/Schlaf...
|
Das hilft aber nur beim Einschlafen, der Schlaf wird dadurch nicht besser, man spart keine Zeit. Mögliche Nebenwirkung aller Schlafmittel ist übrigens eine psychische Abhängigkeit!
Im Buch von Rasmus Henning beschreibt er, dass er als Vielflieger gelegentlich Schlafmittel plus Melatonin zur Bekämpfung von Jetlag nimmt.
Edit: Wer schlecht einschläft, sollte mal
diesen Artikel lesen und als Selbstversuch zwei Stunden vor der Bettgehzeit sämtliche Displays meiden.