Zitat:
Zitat von chemical82
Ich glaube schon dass der durchschnittliche Triathlet zur Selbstkasteiung (Triathlon ist Schmerz) neigt. Und Selbstkasteiung hat eben im normalen Leben nicht viel mit Lebensfreude zu tun. Vielleicht sind Triathleten so eine Art moderner Mönch 
|
ja ok. In jedem angagierten Sportler ist auch ein kleiner Maso verborgen.
Ich wollte damit sagen, das die meisten hier den Sport als Teil ihres Lebens betrachten, aber nicht als ihr Leben.
Zitat:
Zitat von Newbie
es gibt auch viele Sportler, die gegen zu viele Kilos kämpfen - nur schon hier im Forum gibts mehrere Threads zu diesem Thema, und da meine ich nicht die "ich muss dringend 3 kg abnehmen"-Jammerei
ich hab auch einige Kilos zuviel, obwohl ich jede Woche um die 10 h Sport mache und mehr radle also so mancher der so vergifteten Supersportler hier.
ob gesundheitliche Probleme oder ein schwacher Geist dazu führten spielt eigentlich gar keine Rolle. Dass man mit 10 kg zu viel aus dem Haus geworfen würde kann bei mir nur  hervorrufen.
|
Mir geht es nicht um abnehmen. Ich glaube auch nicht das 3 Rad seine Frau jeden Morgen auf die Waage zwingt. (oder doch?)
Wenn ich aber anfange mich selbst nicht mehr zu achten oder mich über alle zu stellen dann sollte ich schon danach schauen woran das liegt.
Viele Grüße
Wolfgang
ansonsten finde ich auch es ist alles gesagt und Jens Kleve hat es gut zusammengefasst.
