gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 11:02   #1318
captain hook

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
Mhmmm...wenn ich das hier immer so lese könnte ich mir eine 6:45Std vorstellen +-5-10min je nach Tagesform.

Da wäre ja noch eine Frage nach der Strategie. Willst du auf biegen und brechen vorne in die erste Radgruppe die nach Rund 31:30min auf die Radstrecke geht oder willst es etwas lockerer angehen lassen?
Was mich allerdings trotzdem interessiert ist, wie Du auf die Zeit gekommen bist. Vielleicht kann ich dann alle Prognosen die man mir vorrechnete in einen Topf werfen und nen Mittelwert bilden. :-)

Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
Hi Captain

Ich mag mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube gelesen zu haben, dass du eine Marathon-PB um die 2:23 hast? Wieviele km hast du denn da in der direkten Vorbereitung im Schnitt pro Wuche geschrubbt?
Ne, PB ist 2:29h. Der 2:23er Versuch hat mich ja leider bei km 30 die Haut an den Füßen gekostet. :-)

Beide Vorbereitungen erfolgten aber nach unterschiedlichen Ansätzen mit unterschiedlichen Traininern. Bei dem 2:29er war z.B. mal nen Block 170-180-210km über drei Wochen dabei. Der andere Versuch war Intensitätsorientierter. 150-170km in der Hochphase.

Heute Morgen 70km 38,7kmh. Damit der Pogo nicht nervös wird: komplett flach, Ampel- und Verkehrsfrei und nur geradeaus (7km Pendelstrecke).

Ging schon wieder sehr anständig. Am Anfang wie immer morgens noch etwas müde und träge, wurde dann nach ner halben Stunde immer besser und immer schneller. Die erste halbe Stunde war eher knapp unter 38kmh.