Bei der "Aufstellung" am Beckenrand wird das schon recht eng. Wie ich es bis jetzt erlebt habe, spricht man sich ab, was die zu erwartenden Schwimmzeiten angeht. Der vermeintlich schnellste startet ganz rechts und der langsamste, also ich, ganz links. Beim Start gibt es dann die Hauerei, die es im Freiwasser auch gibt. Bei der ersten Wende ist es dann auch noch recht eng. Danach reiht sich aber alles schön ein, so sollte es auf jeden Fall sein.
Wenn du glück hast, kommen zwei von deiner Bahn nicht, dann sind es nur sechs.
An die Minuten vor dem Start darf ich gar nicht denken, da friere ich jetzt schon. In 23° kalten Wasser ruhig stehen, brrrr. Da bin ich dann froh, wenn ich die ersten drei Bahnen geschwommen bin.
Am liebsten wäre es mir wenn denen kurzfristig die Wasserheizung kaputt geht und es nur 18° Wassertemperatur oder weniger hat. Dann darf man wenigstens die Gummipelle anziehen.
Volker
|