|
Hallo Wenzel!
Bin heuer selber auf Malto umgestiegen und bin begeistert. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, habe nächste Woche eine MD als Jahreshöhepunkt und teste nun seit 2 Monaten meine Ernährungsstrategie mit Malto.
Ich werde das so lösen. Vor dem Start gleich eine Malto Flasche zum Auffüllen der KH-Speicher.
Auf der Radstrecke nehme ich 2 Flaschen a 750ml, gefüllt mit Malto (60g pro 705ml. Flasche, dazu eine Messerspitze Salz und mit Kräutertee auffüllen).
Rechne damit ca. 2:30 unterwegs zu sein und nehme mir irgendwo ab km 60 - 80 eine Flasche mit Iso bei einer Verpflegungsstelle sowie wenn es notwendig wird einen Riegel.
Die Eigenverpflegung beim Laufen ist mir zu kompliziert, deswegen versorge ich mich beim HM mit Gels so ca. alle 30min. sowie zusätzlich natürlich Wasser und Iso.
Habe die Malto-Strategie bereits mehrmals bei hartem Radtraining mit anschließendem hartem Koppellauf getestet und der Unterschied zur reinen Versorgung mit PowerBar Iso war gewaltig.
Teste es nur vorher, wer weiß wie dein Magen reagiert. Wichtig ist sicher auch, dass du bei unterschiedlichen Bedingungen (heißes Wetter, kaltes Wetter) testest, dann weißt du auch gleich wieviel Flüssigkeit du im Wettkampt benötigen wirst.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Wettkampf.
Ach ja, benutze auch Lamperts Malto 12
|