gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2012, 16:43   #1286
captain hook
 
Beiträge: n/a
Sinnvoll?! Naja, da es meine erste Duathlon Langdistanz ist und ich auch ansonsten im Multisport wenig Erfahrung hab, würd ich diese Frage nur sehr ungern beantworten. Nacher machst Du noch das was ich vorschlage und das, wo ich noch nichtmal selber weiß ob das funktioniert.

Im Marathontraining hab ich es so gehalten, dass ich in den letzten beiden Wochen auf meinen Körper gehört hab. Immer soviel, dass ein bischen Spannung gehalten wurde, aber sowenig, dass sich nie das Gefühl schwerer Beine o.Ä. eingestellt hat. Also keine langen TDL mehr, keine ungewohnten Sachen, keine harten Geschichten weit über WK Geschwindigkeit, keine ganz langen Läufe mehr... Also nix mehr, was einen aus der Erfahrung heraus müde Beine und einen müden Kopf beschert. Wenn ich dann mal nicht so richtig wusste, hab ich dann auch mal einfach nen Tag mal nix gemacht.

Ich denke ich werde für Z bis kurz vorher weiter am Berg laufen, um einfach das Gefühl dafür zu behalten und da ich sogut wie nur aufm ZF Rad fahr werd ich auch weiterhin eher zügig fahren, weil "langsam" darauf eh nicht wirklich gut geht. Also Strecke raus, Belastung ein bischen oben halten, ohne zu ermüden.

Und ich werde die Zeit mit etwas weniger Umfang dazu nutzen, ein paar Sachen auszuprobieren und vorzubereiten. Mal ein bischen was von dem Futter kaufen was da angeboten wird und mal sehen wie es schmeckt und so... Material vorbereiten... und versuchen den Kopf nicht durchdrehen zu lassen.