Zitat:
Zitat von IronChristian
DTU + Vereine machen im Grunde zuwenig es sei denn man geht zu Luxusprivatclubs wie der Eintracht Frankfurt für Besserverdienende (180 Euros)
|
Ehrlich gesagt finde ich 180 Euros nicht wirklich teuer, wenn dem tatsächlich ein Trainingsangebot in allen Sportarten und evtl sogar noch in verschiedenen Leistungsgruppen entgegensteht.
Schon im lokalen Schwimmverein bei uns zahle ich gut 100 Euro für 2x eine Stunde Training die Woche (in den Schulferien geht leider gar nichts). Da ich ein wenig einblick in die Vereins-Strukturen habe, kann ich aber defintiv bestätigen, dass dieser Beitrag völlig berechtigt ist. Schwimmbadzeiten und Trainer müssen bezahlt werden; selbst wenn der Rest ehrenamtlich erledigt wird, verschlingt das den Beitrag ganz schnell.
Wenn bei der Eintracht weitere Angebote hinzukommen, sind 180 Euro fast schon ein Schnäppchen.
Die meisten von uns geben so viel Geld für Material und Ausrüstung aus, da spielt dies aus meiner Sicht kaum eine Rolle.
Und ja, auch Verbände sind notwendig und ob es ohne DTU und Landesverbände einen Rahmen für die vielen wirklich günstigen "Dorf"-Wettkämpfe in DE geben könnte, weiß ich nicht. Verhältnisse wie in den USA, wo kein Sprint unter 70/80 UDS zu haben ist, sind auch gerade das gelbe vom Ei.