Zitat:
Zitat von F 18
Ich weiß gar nicht ob wir unbedingt als wandelnde STVOS rumfahren müssen.
Der Autofahrer hat irgendwie eine seltsame Logik:
Der Radfahrer muss die STVO einhalten, darauf muss man ihn auch notfalls mit Gewalt hinweisen.
Hältst du jeden Autofahrer der innerorts nicht 50 fährt an und pöbelst?
Sollten wir jeden Autofahrer nassspritzen, der beim Abbiegen oder Überholen nicht blinkt?
Sollten wir trinkflaschen nach Autofahrern werfen, die innerorts hupen um der Sippe mitzuteilen, dass sie jetzt losfahren oder gerade angekommen sind?
Ich plädiere auch dafür, dass wir Autofahrer angehen, die gegen die Fahrtrichtung oder auf Geh- oder Radweg parken.

|
Der letzte Satz ist genau dass, was vielen Autofahrern helfen würde

Schön mit der Pedale dem Radwegparker die Fahrzeugseite zerkratzen.
Es ist tatsächlich von vielen Autofahrern nicht nachvollziehbar mit welcher Ignoranz und Willkür ein Rad- oder Gehweg zum Parken, Halten oder Befahren genutzt wird. Ebenso würde ich gerne mal Autofahrer sehen, die äquivalent mit ihren Fahrzeugen Straßen benutzen müssten die so aufgerissen, geflickt baumwurzelgeschädigt und schmal sind wie die deutschen Radwege. Denke das hier in Deutschland einfach noch nicht begriffen wurde, dass sich in der Radbranche eine gewaltige Menge getan hat und man nicht mehr mit den minimal aufgepumpten Pneus herumholbert. Die Radwege sollten genauso gehegt und gepflegt werden wie die Straßen-und vor allem sollte dafür gesorg werden, dass die Radwege auch sauber von Splitt, Matsch und sonstigem Rasenmäherdreck sind => dann könnte man auch viel öfter auf die Radwege ausweichen.
Ebenso rege ich mich über viele Hauseigentümer auf, die ihre Garagen auf dem Grundstück haben, teilweise sogar zwei oder drei...aber alle Fahrzeuge werden vor dem Grundstück geparkt, dann auch noch halbseitig auf den Geh-/Radwegen-nur weil sie zu faul sind ihre vierrädrige Schleuder aufs Grundstück zu fahren und dann womöglich auch noch rückwärts wieder runterfahren müssen mit ihren riesigen neuen Modellen -da muss sich der faule Autofahrer nämlich den Hals verdrehen-das kostet ihm zuviel Aufwand und Zeit.