Zitat:
Zitat von Dsrenger
Mal abgesehen von der Windschattenproblematik, ist mir aufgefallen, dass jemand ein Rad mit Spinergy rev X durch die Wechselzone schob.
Das hätte man in meinen Augen aber durchaus verhindern können.
|
Mal ne ganz blöde Frage, was ist denn so schlimm an den Dingern?
Sind es die bösen Carbonspeichen, oder die Gafahr dass die LRS kollabieren?
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Eine unterschätzte Regel ist z.B. bei gewissen Windbedingungen kann der Kari- Obmann das Benutzen von Scheibenrädern untersagen.
|
Was bei deutschen Windverhältnissen vollkommner Unsinn ist. Wenn, dann müssten in solchen Fällen erst Recht alle Aero VR verboten werden.
Zitat:
Zitat von Dsrenger
So einen Kommentar finde ich ein Armutszeugnis für die Sportart. Ich kenne keine andere Sportart, wo es so offenkundig akzeptiert wird, dass Sportler die Regeln des Sports nicht kennen.
Das Triathlon Reglement ist doch echt vergleichsweise simpel (wenn man es zb mit dem Segeln vergleicht).
|
Naja, irgendwann gibt man es aber auch auf, alle Regeln kennen und verstehen zu wollen, ändert sich doch eh alles ständig und oft von Wettkampf zu Wettkampf. Früher durfte man die Startnummer beim Schwimmen tragen, jetzt nicht mehr (wobei, gelegentlich ist es doch wieder erlaubt). Früher durfte man bestimmte Schwimmanzüge tragen, dann nur noch ganz wenige und nun gibt es wieder neue Regeln, dann waren Lenkerendschalthebel erst erlaubt, dann verboten, dann musste man sie verkehrt herum montieren und nu sind sie wieder erlaubt, dann plötzlich dürfen Reisverschlüsse nicht weiter als 10cm geöfnet werden, bestimmte Bremsen werden verboten, Helme werden ausgesondert trotz Bestätigung des Herstellers, dass sie in Ordnung sind, Auflieger müssen mal gebrückt sein, mal reicht geschlossen, mal sind MP3 Player erlaubt, mal nicht, etc, etc. , dann soll man auch immer wissen, welche Laufräder grad noch erlaubt sind, ob der Wind für eine Scheibe angeblich zu stark ist...
Meine Güte - das ist nur Triathlon und keine lebensgefährliche Kriegssimulation! War das schön entspannt in Norwegen: Hier ist Start, da ist das Ziel, benehmt Euch - fertig.
Nopogobiker