gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für die letzten 3 Wochen (-> Transvorarlberg)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2012, 17:13   #13
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von herbz Beitrag anzeigen
Ansonsten würd mir noch der Semmering einfallen, aber ist halt schon etwas weiter weg...
Ja, die Idee hatte ich auch. (OT: Jammerschade dass ich nicht früher draufgekommen bin, dass man so relativ nahe bei Wien so schön fahren kann... )

Wie es aussieht, werde ich es am Dienstag nun doch noch schaffen, nach Vorarlberg zu fahren und die Originalstrecke abzufahren. Ich denke, dann werde ich gar nicht noch zusätzlich nach weiteren bergigen Strecken suchen -- wäre trainingsmäßig vielleicht sogar kontraproduktiv.

---------

Bis wann vor dem Wettkampf rentiert sich eigentlich Bergtraining? Ausdauerreize brauchen ja zB recht lange, um überhaupt verarbeitet zu werden (laut Arnes Filmen bringt es nichts, in den letzten 10 Tagen vor einem Wettkampf noch Ausdauer zu trainieren). Wie sieht es mit "Kraftausdauer" aus (oder wie auch immer man diese Fähigkeit nennt, die einen schnell die Berge hochkommen lässt)?
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten