Zitat:
Zitat von tobi_nb
Sorry, anscheinend hast du's nicht verstanden. 
|
Freilich hab ich´s nicht verstanden!
Einer, der mit 7,5 Tonnen auf einer Straße unterwegs ist überholt und eiert dabei in eine Gruppe Radfahrer. Was gibt´s da zu verstehen?
Klar, der arme LKW-Fahrer kann nix dafür, weil er ja vernünftig weiterleben muss. Sach mal, Silbermond, kann es sein, dass dir deine antiautoritäre Erziehung / Kuschelpädagoik ein bißchen zu Kopf gestiegen ist? Und weiter: folge ich deiner Logik, so darf der LKW-Fahrer, wenn das Recht auf seiner Seite ist, in die Gruppe der Radfahrer reinfahren - oder wie?
Der LKW-Fahrer ist zu 100% Schuld. Weil er Sorgfalt und/oder Rücksicht hätte nehmen müssen bzw. sich hätte vergewissern müssen, dass kein Gegenverkehr kommt.
Davon mal abgesehen haben wir hier in D Gefährdungshaftung. Der LKW-Faher muss seine Unschuld beweisen. Und nicht etwa die Radler ihre Unschuld. Klar, dass der Typ sagt, er hat die Radler übersehen. Wäre dann ja schon fast Vorsatz, würde er zugeben, die Radler gesehen zu haben........
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass der Mann einen Prass auf die Sch..ßradler hatte. Jetzt hat er einen totgefahren. Dafür gehört er brutal eingeknastet und nicht verseelsorgt. Das ist meine Meinung.
gruss