gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie merzt man Schwächen im 2. Halbmarathon der LD aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2012, 22:09   #20
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von FroschCH Beitrag anzeigen
Allerdings hab ich die langen Laeufe immer nach Greif - 35er mit deutlicher EB (meist nuechtern und ohne Versorgung...) - gemacht...
Respekt! Einen 35er im LD-Tempo schaffe ich auch, doch nüchtern hätte ich sicher meine Probleme.

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Für den Kopf und die Gewöhnung an die Anstrengung hilft es m.M. nach schon. Wahrscheinlich fühlen sich die 4:40 im LD Marathon so an wie die 4:10 in der EB.
Ich bin der Überzeugung, der Körper lernt nur wie es sich anfühlt. Wie schnell man absolut (in Geschwindigkeit) dran ist ist im ziemlich egal..
Ja, ich denke auch dass es für den Kopf hilft. Und sie sind einfach geil zum Laufen.

Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski Beitrag anzeigen
Wenn Du tatsächlich von Ausfallkniebeugen sprichst, Hut ab. Für einen Ausdauersportler ist das sehr beachtlich.
Für mehr Gewicht muss ich mir dann ein paar andere Gewichte kaufen. Die 2x20kg, 6x10kg und 6x5kg füllen die ganze Hantelstange aus. Ja, mit Ausfallschritt einmal pro Woche konnte anfangs jede Woche ein bisschen drauflegen, bei 120kg war dann eine Limite erreicht, wo es nur noch in kleinen Schritten vorwärts ging. Zudem ist dann das grösste Problem die Langhantel mit den Gewichten wieder in die Halterung zu legen.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 und 2025 Ak 45 Racebericht 24 Racebericht 25
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten