Zitat:
Zitat von FroschCH
Allerdings hab ich die langen Laeufe immer nach Greif - 35er mit deutlicher EB (meist nuechtern und ohne Versorgung...) - gemacht...
|
Respekt! Einen 35er im LD-Tempo schaffe ich auch, doch nüchtern hätte ich sicher meine Probleme.
Zitat:
Zitat von 42k2
Für den Kopf und die Gewöhnung an die Anstrengung hilft es m.M. nach schon. Wahrscheinlich fühlen sich die 4:40 im LD Marathon so an wie die 4:10 in der EB.
Ich bin der Überzeugung, der Körper lernt nur wie es sich anfühlt. Wie schnell man absolut (in Geschwindigkeit) dran ist ist im ziemlich egal..
|
Ja, ich denke auch dass es für den Kopf hilft. Und sie sind einfach geil zum Laufen.
Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski
Wenn Du tatsächlich von Ausfallkniebeugen sprichst, Hut ab. Für einen Ausdauersportler ist das sehr beachtlich.
|
Für mehr Gewicht muss ich mir dann ein paar andere Gewichte kaufen. Die 2x20kg, 6x10kg und 6x5kg füllen die ganze Hantelstange aus. Ja, mit Ausfallschritt einmal pro Woche konnte anfangs jede Woche ein bisschen drauflegen, bei 120kg war dann eine Limite erreicht, wo es nur noch in kleinen Schritten vorwärts ging. Zudem ist dann das grösste Problem die Langhantel mit den Gewichten wieder in die Halterung zu legen.