|
Ich kann ja nur schreiben was ich für Erfahrungen gemacht hab. Verletzungsanfällig war ich auch einige Jahre (immer wieder Knochenhautentzündung und Plantar Fascities).
Das beste Resultat hab ich erzielt als ich 6 Wochen nur locker gelaufen bin, nach 3 Wochen kamen die Strides dazu. Später dann das Programm mit TDL und IV.
Ist zwar völlig langweilig, aber es lohnt sich, weil man danach relativ gut schnell laufen kann (falls das Dein Ziel sein sollte).
Ich habe danach einiges anderes ausprobiert, was bei mir aber nicht zielführend war.
Kommt drauf an was Du für Wehwehchen hast. Als ich nur gelaufen bin, hab ich mal festgestellt, dass wenn ich 2 x/Woche ca 50 km RR fahre sind meine Knie wesentlich schmerzunempfindlicher. Die Einheiten hab ich zusätzlich gemacht, also keine Laufeinheit ausfallen lassen (waren zu der Zeit aber auch nur 4 - 5/Woche).
Bevor ich mal eine zeitlang 2 x Tag gelaufen bin (zur Arbeit und zurück), bin ich erstmal 4 Wochen jeden Tag nur von der Arbeit nachhause gelaufen. Das war schon hart, lag aber auch an dem Eis was da wochenlang Hannover überzogen hat.
Einen Block ohne laufen könnte ich mir nicht vorstellen, da fängts dann erst recht an zu zwacken.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
|