Ich mag die ReKom-Läufe oder auch Radausfahrten auch sehr gerne. Halte die aber ganz bewusst unter 10km, weil länger kommt dann mMn eben doch eine Belastung auf den Stoffwechsel dazu. Das will ich nicht in Hinblick auf zB einen langen Lauf.
Was mich in letzter Zeit beschäftigt sind lange
gaaaanz lockere Läufe. Also so einen 30er in 5:30 Schnitt. Das ist ein ganz spezieller und interessanter Reiz. Da kommt man nach dem 30er rein und ist eigentlich zu weiteren Schandtaten bereit und mein Körper kann da gut was damit anfangen. Besonders wenn dann am zB übernächsten Tag wieder was hartes ansteht. Ich glaube das ist so eine Mitochondriengeschichte...
Insgesamt liest sich Dein Training recht vernünftig. Aber lass Dir von nicht auf Punkt und Strich erfüllten Trainingsvorgaben die Stimmung versauen. Mir hat da das Ergometer-Training die Augen geöffnet, was nämlich volle Wampe und Trainingsleistung angeht:
Da fährst einen Tag 1h 200Watt und hast 110 Puls mit "leerem" Magen. Tag darauf dasselbe Training mit "vollem" Magen (ich meine jetzt nicht bis Anschlag angefüllt) und ich hab locker 10, eher 15 Pulsschläge mehr im Schnitt. Ist einfach so. Und gerade bei den harten Einheiten fällt das dann natürlich im Speed ziemlich auf.
Freut mich übrigens, dass Du wieder öfter hier reinschreibst. Auch wenn ich nicht immer Zeit finde zu tippen, lesen tu ich immer!
Lg Nik