Woher nimmst du das SOLL??
Ich hab zwar jeweils einen schnellen LD Marathon hingelegt, aber wenn du mich vorher gefragt hättest was ich laufen kann??
Letztes Jahr habe ich im Training tatsächliche 4-6h Rad und anschließend 2-2,5h Laufe gemacht. Ziel war a) Ernährung zu testen und b) auch müde gleichmäßig weiterlaufen zu können.
zudem war es meine erste LD und ich hatte vorher total Schiss vor der Distanz.
Heuer bin ich am Samstag lang (und härter) Rad gefahren und am Sonntag morgen einen 25 - 27km Lauf dafür tatsächlcih ungefärh in WK Tempo. Allerdings ca. 10 - 15 Sekunden langsamer gestartet und dann bis unter WK Tempo gelaufen.
Für Hawaii habe ich begonnen nach der Radeinheit am Samstag (bis 6h) einen kurzen Koppellauf zur Umstellung (ca. 3-5km) am Sonntag Morgen einen langsamen 36er zu laufen, bei dem ich nach Greif'schem Modell eine moderate Endbeschleunigung draufpacke.
Im WK selbst suche ich mir den Puls, bei dem ich vom Training her weiß, dass er geht und bleibe die erste Hälfte 1-3 Schläge drunter. in der zweiten Hälfte versuche ich dann nur noch möglichst gleichmäßig weiterzulaufen. Ernährung nicht vergessen. (bis km 30 Gel, danach Cola)
So funzt es bei mir.
|