gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zieltempo auch im Wettkampf umsetzten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2012, 08:52   #36
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.643
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Das ist interessant. Ich hab das bisher die Jahre davor immer so oder so ähnlich gemacht um dann beim Wettkampf ausgerut zu sein.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich trotz der guten Zeit beim Heinerman sogar am Do davor noch mal Hart gefahren bin. Sollte eben nur ein Trainingswettkampf sein ohne rücksicht auf die Regeneration zu nehmen, also ohne Tappern. Dann kam trotzdem so ne gute Zeit bei raus.
letztlich kommt es ja immer darauf an, was du vorher trainiert hast. in wochen ohne wk am we trainiere ich so rund 15std. in dieser woche reduziere ich dann auf 8-9std + die zeit im wk.
innerhalb der trainingseinheiten versuche ich dann schon eine gleiche intensität jedoch nur etwas kürzer umzusetzen. sprich beim schwimmen eher 10x100m etwas über wktempo als bspw. 4x300m oder gestern habe ich 4x1km IV (auch nur sub-max) in nen 13kmDL eingestreut anstatt reine 8-10x1000m zu laufen.
die freie zeit kann man immer gut für menschen die man gerne hat oder streching nutzen. hilft mir beides ungemein

bzgl der wk ernährung: ich nehme 3 gels während der OD. alle auf dem rad. bei km3,20 und 37. damit komme ich dann auch gut versorgt über die laufstrecke und hab sogar noch körner für nen zielsprint
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten