Wenn 29" nie aufgekommen wäre, hättest du es sicher nicht vermisst.
Wenn dir bei 26" der Schwerpunkt schon hoch und kippelig vorkommt: meinste, es wird mit grösseren Laufrädern besser?
Ok;- du sitzt nedd höher, bestenfalls mehr hinterm Lenker, weil der ja nicht so weit unten sein kann, wie bei 26", das ist aber auch ein Grund, wieso man ein 26"-MTB nicht einfach umbauen kann auf 29". Die Reifen passen natürlich nur auf 622mm-Felgen, und die samt den restlichen Laufrädern in dazugehörige Gabeln und normal auch Rahmen. Selbst wenns passte: die komplette Geo würde sich derartig verschieben, dass niemand die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass was fahrbares dabei rausspringen würde...
Ich hoffe für mich, dass 650B (in MTB-Grösse!) in 'The Edge' reinpassen, wenn nedd, muss die 'Göttin der Morgenröte' herhalten.
Aber nach den Erfahrungen mitm Renner auf 584mm-Puschen glaub ich schon, dass ich das auch am MTB haben will.
Marin stellt zwar n paar Modelle auf die Messe, aber davon hab ichse noch lang nedd im Laden geschweige denn im Keller...