gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zieltempo auch im Wettkampf umsetzten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2012, 23:09   #35
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Auch auf dem Rad kein Gel? Als LDler dachte ich auch mal, dass meine KH-Speicher plus etwas Iso für 'ne lumpige OD reichen müssten. Nachdem ich dann mal auf der Laufstrecke nach 2km immer langsamer wurde und bei km 8 dann übel geplatzt bin (48min Laufzeit statt sonst 38), bin ich davon geheilt. Mit einem Gel vor dem Start und 1-2 weiteren auf dem Rad reicht mir der Sprit auch bis ins Ziel
Nein, ich nehm max ein gel vorher. Auf der Radstrecke hab ich dann immer cola in der Flasche. Auf der Laufstrecke wird dann immer nur von außen mit Wasser gekühlt.

Ok vielleicht sollte ich das ganze noch mal überdenken. Ich bin auch jemand der unheimlich viel und schnell schwitzt. Deshalb hab ich salz auf dem Rad vor 2 Jahren eingeführt und hab somit meine Muskulären Probleme beim laufen in den Griff bekommen. vielleicht ist die Energiezufur noch ein limitierender Faktor. Bisher hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass es daran gefehlt hat. Man kennt mit der Zeit ja seinen Körper, aber vielleicht täuscht mich da mein Gefühl.

BTW. bin gerade von 4x4min zurück mit sub 3:30min/km
Kido ist offline   Mit Zitat antworten